Crokus und Cosmos am "posen", denn sie brauchen noch ein gutes Heim

Ich bin ein totaler FAN von diesem Wurf! Sehr homogen im Charakter und ruhig. Alle sind sehr schöne Welpen (gut gebaut, schöne Köpfe etc.). Klar tollen sie herum und haben nun alle Spiel- und Übungsgeräte in Gebrauch, doch es ist nicht laut auch wenn hie und da gebellt wird. Was auch kaum zu glauben ist, ist der Anblick des Raumes am Morgen. Bis gestern war nie ein Kot darin! Das sah sonst nie so aus und das bei 10! Und alle lieben es geknuddelt zu werden. Bin auch sehr froh, dass mein Mann oft bei den Welpen ist, so sind sie auch mit "Mann" vertraut.

CROKUS ein "zum Knuddeln" Rüde, der es auch enorm geniesst. Im Moment ist er der Hängebrücken Chef ;-) Sitzt oben und schaut zum Rechten...

Er ist mit seiner auffallenden Zeichnung nicht nur ein Hingucker, sondern auch gut gebaut. Mit schönem gut proportioniertem Kopf und grossen Ohren.


COSMOS, was für ein wunderschöner Barbet! Würde sogar wagen zu sagen "klassisch perfekt" alte Linie. Doch er besticht auch total mit seinem fröhlichen Charakter. Ein Traum von einem Rüden :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jane (Sonntag, 11 August 2013 15:07)

    Ich steh ja voll auf Cosmos! Sein Blick geht mir durch und durch...er hat was sehr Merlinhaftes an sich, hach ja...
    Warum will den denn niemand haben? Kann ich garnicht verstehen!

  • #2

    Sabine (Dienstag, 13 August 2013 08:19)

    ...verstehe ich auch nicht!?
    Sie sehen beide toll aus - zum Verlieben. Crokus wäre ja farblich mein Favorit. Aber das Gesicht von Cosmos ist unschlagbar.
    Ich darf gar nicht so oft kucken. Gedanklich suche ich noch nach einer List, meinen Mann zu überzeugen ;-)

  • #3

    carmelawyss (Dienstag, 13 August 2013 11:13)

    Wenn man bedenkt, dass der Barbet doch noch sehr selten ist mit etwa 2000 Tieren weltweit, somit noch unbekannt, dann vor mir etliche Würfe, dann Sommerferien und es war ein grosser Wurf mit 10 Welpen, dazu noch die kurze Zeit, wo man "besuchen" kann, grad mal 4 Wochen, dann find ich es gar nicht so unverständlich, dass nicht alle sofort weg sind...

  • #4

    Sabine (Mittwoch, 14 August 2013 20:45)

    Nicht falsch verstehen... das war nicht negativ gemeint. Eher subjektiv, da ich ja sofort einen nehmen würde ;-)
    Das Problem haben ja viele Züchter, egal welcher Rasse, dass gelegentlich Welpen länger bei ihnen bleiben. Angebot und Nachfrage ist halt nicht immer identisch.

    Dass der Barbet eine eher seltene Rasse ist, wusste ich ja. Dass er aber soo selten ist, wusste ich nicht. 2000 Hunde weltweit ist wirklich wenig. Ich hoffe, dass die Rasse das richtige Mittelmass an Popularität erlangt, d.h. nicht zum Modehund avanciert.
    Das schadet jeder Hunderasse... so wie ich das beim Rhodesian Ridgeback miterlebt habe. Anfangs fand man mal 5 - 10 Hunde auf einer Ausstellung. Heute ist er dort zahlenmäßig unter den Spitzenreitern zu finden. Und der einst so gesunde, ursprüngliche Hund leidet mittlerweile unter all den typischen Krankheiten aller großen Rassen und die Lebenserwartung ist auch um ein paar Jahre gesunken.

  • #5

    finkli (Mittwoch, 14 August 2013 22:37)

    okeeey sie sind uh megaaa herzig omg er hat echt vol was merliniges in den augen jane :D und die fell zeichnung vom crokus jö!!! lily hätte sicher riesen freude an den zwei hihihi