Garten und meine Lieblingsrose

2014 stand wirklich unter einem ganz schlechten Stern für mich. Zuerst der Tod von unserem Sohn Silvan, dann wure das Nachbarhaus umgebaut, was meinen Garten immer wieder unter einer Baustaub Decke vergrub. Weder konnte ich die Spielgeräte der Welpen reinigen und wegräumen, noch den Garten mit den Fühlingsblumen geniessen...alles war grau bedeckt. Zur Ruhe kommen, ohne Baulärm, war dann erst im Sommer im Tessin möglich. Wer mich kennt, weiss wie ich meinen Garten liebe und die Zeit darin.

Dieses Jahr wird alles besser....

Meine Lieblingsrose Jude the Obscure® ist mir in den letzten strengen Wintern verfrohren. Es war mir nicht möglich sie in den letzten Jahren zu bekommen und nun endlich werde ich sie im Frühling wieder pflanzen können! Mein Garten ist nicht besonders gross und doch hat es darin mehr als 60 Rosen. Alle sind wunderbar und ich freu mich über jedes erblühen, jeden Duft und trotzdem hat mir Jude the Obscure gefehlt mit ihrem speziellen Duft, der etwas kugeligen Form mit der zarten Farbe.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0