8 Wochen alt

Thymian-Hügel...alle Jahre wieder neu bepflanzt
Thymian-Hügel...alle Jahre wieder neu bepflanzt

Heut haben sie die hübschen Halsbändchen bekommen, die Friederike geschickt hat. (noch nicht auf dem Bild sichtbar) Auch die 3, die nie ein Bändchen zur Erkennung brauchten (Evergreen, Edelwyss und Elstar) haben nun ein Sternchen-Halsband. Aber diese 3 stört es besonders, da es so ungewohnt ist.

Auch das grosse Wackelbrett kam heute zum 1.x in den Einsatz. Es ist mir zu gefährlich es einfach aufzustellen. Sie machten es sehr gut. Keines zitterte anstelle zu balancieren. Nicht nur wild, auch geschickt ist diese Bande.

Den Liegestuhl, den Ela und Ri so gerne gebrauchen, musste ich heute wegräumen, da eines schon oben bei Ela war. Es ist nicht nur die Höhe, es sind vor allem die kreuz und quer Stangen, die verhängnisvol sein können, wenn sich ein Bein darin verfängt und der Körper auf dem Weg nach unten ist. Bei einem Welpen kann man schauen, aber bei 10 geht das nicht.


....noch 1 Woche dann geht der 1.!!

....bin ich dann froh oder nicht? Sicher ist, dass sie neue Impulse und Aufmerksamkeit für ihre Entwicklung brauchen.

Dieses neue EU-Gesetz finde ich einfach nicht sinnvoll! Wo die Welpen noch Wochen lang beim Züchter bleiben müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Piazzas (Dienstag, 07 April 2015 16:39)

    Ciao Carmela
    Vielen Dank für die hilfreiche Informationen.
    Wir freuen uns riesig unsere Lonia endlich bei uns zu haben. Bedanken möchte wir uns bei dir (euch) für die tadellose Betreuung und Informationen der Welpen (mit Fotos, Blogs etc.)
    Das höchste war letzten Donnerstag, das Baden. Wir finden es sehr wichtig, dass die Welpen so viel als möglich lernen und diese Möglichkeiten gibst du ihnen. Leider ist dies nicht bei allen Züchtern so. Super Super Super
    Danke Danke Danke

  • #2

    carmelawyss (Mittwoch, 08 April 2015 19:29)

    Danke, dass du meine Arbeit wertschätzt :-) tut gut es zu hören