Ela Samba de la Serve de la Chapelle d'Alexandre und Kenzo von Zulimo

haben sich am 23.4.13 verpaart!

 

 

Für diesen Wurf haben wir uns für Kenzo von Zulimo (Stammbaum) entschieden. Der Inzuchtsgrad ist 0% bei 4 Generationen (Stammbaum der Welpen). Er ist schwarz/weiss, was hoffentlich eine bunte Schar gibt. Mit Eno da Capo als Vater, der auch altes Blut trägt, ist das sicher eine spannend Sache.

Es ist mir auch ein Anliegen, den Rüden mal kennen gelernt zu haben. Deshalb ist es sehr nett, dass wir unseren zukünftigen Deckrüden treffen konnten. Er ist lieb und fröhlich, hat sich lieber mit Ela abgegeben, als von mir unter die Finger genommen zu werden ;-).

Und wie finden Sie dieses Paar?

 

 

 

 

Frühling...Frühling! Was will man noch mehr als so schöne, warme Tage zum Decken!

Ela hat sich auch nicht lange bitten lassen...stehen und sich beschnüffeln lassen...und schon spickt sieh weg, rast eins zwei Runden und steht...und da machte Kenzo auch nicht lange und schon sind sie gehangen.

Nun ist wieder warten angesagt, bis dann der Ultraschall gemacht wird. Wir sind alle sooo gespannt!


22.5.13 Ultraschall

Auch wenn man es der Hündin anmerkt, dass sie trägt, ist das Machen des Ultraschalls immer spannend. So haben wir diesmal 4 gezählt. Letztes mal wurden 4-5 gezählt und wir hatten 10 Welpen! Somit sagt es nach oben nicht viel aus. Für mich ist wichtig, dass es nicht nur 1 oder 2 sind. Da die den Platz für 10 zur Verfügung haben, können sie zu gross werden und man müsste sich für einen Kaiserschnitt vorbereiten.

Nun geht das Warten weiter und in der Zwischenzeit werde ich das Zimmer für den Wurf vorbereiten. Ela und Ri haben ihren Sommerlook bekommen und so kann ich den Tisch durch die Wurfkiste ersetzen und dann Halsbändchen häckeln :-)

nach der Geburt
nach der Geburt

Ela hat 10 Welpen am längsten Tag im Jahr geboren :-) Es sind 5 Rüden und 5 Weibchen, genau wie beim letzten Wurf! Nur diesmal sind die Farben etwas anders. Es hat ein ganz braunes Männchen und ein braun mit viel Weiss Weibchen sowie ein braun/weisses Weibchen wie Ela...alle anderen sind schwarz mit an der Brust weiss, wobei ein Männchen etwas mehr Weiss bekommen hat.

Die Geburtsgewichte gehen von 315 gr. bis 385 gr. Allen geht es gut und ich hoffe, sie gedeihen wie die letzten.

Ela ist einfach so eine tolle Hündin!!

23.6.13

24.6.13

27.6.13 Zeinchen ist schon voll!

29.6.13 1 Woche alt

30.6. bis 2.7.13

Alle 10 stellen sich vor

7.7.13 Augen gehen auf

8.7.13 Trinken, Schlafen, Wachsen und nun die Welt entdecken

10.7.13 auf den Beinen

13.7.13 Zeitung lesen? nein, doch besser spielen...

15.7.13 Kinderzimmer wird entdeckt und das ermüdet

16.7.13 Ri und die Welpen geniessen einander

17.7.13 alles Mögliche kennen lernen

19.7.13 Spielsachen werden herumgetragen, nur beim grossen Spielzeug Ri geht es nicht

21.7.13 1. x im Garten

23.7.13 Umzug in die Gartenvilla

28.7.13 Bällelibad

30.7.13 Garten wird entdeckt

31.7.13 Fressen und Versäubern alles im Garten

bis 15.8.13 ...sollte mehr Fotos machen, merk ich gerade ;-)

16.8.13 Spielen, Üben, Dösen...

21.8.13 Schwimmen

In Winterthur gibt es eine Hundephysio canesano, wo die Kleinen im warmen Wasser den Schwimmimpuls ohne Stress entdecken können. Es ist ein rundum tolles Erlebnis, das ich nun allen meinen Welpen ermöglichen möchte.

Die ganze Familie, Helfer und baldige Welpenbesitzer kommen mal alle an. Dann können immer 2 Welpen ins Becken. Gaaannnz langsam können sie sich ans Wasser gewöhnen. Die einen geniessen es sehr und finden es nicht nötig zu schwimmen, denn floaten ist doch wunderbar. Die Schwimmweise ist ganz verschieden, von plantschen bis kraftvoll gibt es alles. Nach dem Abtrocknen kommen sie unter die Wärmelampe wo bald ein Nickerchen gehalten wird. Müde können sie die Heimfahrt durchdösen.

8.9.2013 Abschied und ab ins neue Leben

Nimmt es einen nicht immer wunder, was aus den Welpen geworden ist?

Sicher sieht man einige auf dem Blog mal oder man ist auf FB befreundet, doch damit es einfacher und übersichtlicher ist, hat jeder Welpe eine eigene Seite bekommen. So bekommen die zugeschickten Fotos auch einen Platz und man kann die Entwicklung der kleinen Lieblinge verfolgen. (entweder den Link durch die Namen gebrauchen oder ganz oben unter dem Wurfnamen die Welpennamen anklicken)


Schweiz

Cacao / Willi lebt am Bodensee bei Felix und geniesst die Spaziergänge am und im Wasser

Schweiz

Calendula /Yara lebt ganz in unserer Nähe bei Kathy, Christian, ihren Kindern und Katzen, was die Katzen aber gar nicht toll finden.

Polen

Calla lebt bei Irek, seiner Familie und Barbet Beli in Polen.

Lettland

Callisia / Zilite ist der 1. Barbet in Lettland. Wald und Wasser hat sie gleich ums Haus und eine liebe Familie, was will man noch mehr.

Deutschland

Carex lebt bei seiner Familie in Aachen, wo er dem Sohn ein guter Freund ist.


Schweiz

Cassia / Ola geniesst das Leben am Fluss in Friburg bei Nancy und Armin

Österreich

Cornus / Caspar ist nun ein Österreicher. Marianne und ihre kreativen Kinder machen es ganz toll mit ihrem neuen Familienmitglied.

Schweiz

Corona / Naira, ihr neues zu Hause ist in St.Moritz, mit Rosmarie und ihrer Familie. 

Österreich

Cosmos / Joey gehört Melissa, ist aber oft zu Hause in der Nähe von Wien, bei Michaela, Michi, den 2 Doggen und dem grösseren "Bruder", dem Spinone.

Deutschland

Crokus / Pepe ist Lioba's Barbet. Klar ist er dann auch ein Teil von Illo's Rudel, was er als Hahn im Korb natürlich geniesst.


HD Werte

6 Welpen von den 10 wurden auf HD geröngt, 4 haben HD A, 1 HD B, 1 HD C