Öre /Durante von Springbell im "Bravo Girl"

Durante von Springbell, ein spezieller Barbet aus einem ganz speziellen Wurf. Die Farbe sand war lange verschollen und tauchte in Finnland mit Deetha (Tochter von Ulysse und Braise) wieder auf. Doch niemand kann sich an einen Wurf erinnern, der nur aus sand farbenen Barbets bestand. So war der D-Wurf von Springbell etwas ganz besonderes.

Durante ist zu Sabine nach Deutschland gekommen, mit dem Wunsch-Ziel ihre alte Therapiehündin Fina, auch ein Wasserhund aber ein Spanischer, mal in der Arbeit zu ersetzen. Schon früh zeigte sich, dass seine Anlagen, natürlich fachlich sehr kompetent angeleitet, für diese Art von Arbeit da sind. Wie gut er es schon macht in seinem jugendlichen Alter, zeigt dieser Artikel. Klar bin ich sehr stolz auf meinen Kleinen und auch auf Sabine!

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals betonen, dass der Barbet ein Jagdhund ist mit einem Potenzial auch für viele andere Arbeiten, doch nicht jeder Barbet hat den "Therapiehund" oder andere "Wunsch-Ziele" angelegt. Jeder ist ein Individuum und was er anbietet und an was man selber Spass hat, muss man herausfinden. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0