ATI-Hunde (à titre initial) Hund mit bekannten oder unbekannten Eltern, die dem Standard entsprechen.
Bei SCC hat es ein Formular LOF : Formulaire de Confirmation à Titre Initial jedoch nur für Rassen deren „Bücher nicht geschlossen sind“
Wer brauchte Stammbäume (vor 100 Jahren ist FCI gegründet) es war üblich ohne Stammbäume zu züchten, da man ja wusste was man hat und Leistung der Fokus war. Der finanzielle Aspekt spielte sicher auch eine Rolle, dass man nicht für alle Hunde einen Stammbaum kaufte. 
Stammbäume brauchten sicher:
- Hunde fürs Ausland
- Hunde für Shows

Was ist FCI

Die Fédération Cynologique Internationale wurde am 22.Mai 1911 gegründet. Die Gründerländer waren:
-Deutschland (Kartell für das Deutsche Hundewesen und die Delegierten-Commission)
-Österreich (Osterreichischer Kynologenverband)
-Belgien (Société Royale Saint-Hubert)
-Frankreich (Société Centrale Canine de France)
-die Niederlande (Raad van Beheer op Kynologisch Gebied in Nederland)

 

Die Vereinigung stellte ihre Tätigkeit während des Ersten Weltkrieges ganz ein und wurde im Jahre 1921 durch die Société Centrale Canine de France und die Société Royale Saint-Hubert wieder neu gegründet.

 

SKG gegründet 1883 (Es gibt Rassen, die bekommen nur SKG Stammbäume und keine FCI, die sind dann nur in der CH anerkannt)
SCC gegründet 1881