Büsche und ihre Giftigkeit

tMit der kurzen Frage: "kannst du mir ein paar ungiftige Büsche für meine Hecke durchgeben?" hat diese Arbeit begonnen. Ja, kein Problem hab ich mir gedacht, ist schnell gemacht. Da es nun doch eine grössere Arbeit wurde und ich beim Durchsehen fand, ich kann ja nicht nur die ungiftigen aufführen, sondern wichtig ist ja auch die giftigen zu wissen, ist eine längere Liste entstanden. Dafür können nun alle die Liste gebrauchen und mal ihre Hecken unter die Lupe nehmen. Gerne schlage ich im Buch "Giftpflanzen Pflanzengifte von Roth Danderer Kormann" auch einzelne Pflanzen nach Bedarf nach, doch bitte die lateinischen Namen angeben.

Mein Garten hab ich in giftfrei umgestalted und ich weiss, wie schade es ist, sich von einigen Lieblingen zu trennen, doch sorgenfrei die Hunde im Garten buddeln und kauen zu lassen, ist mir das wert. Er ist immer noch bunt, duftend und schön.

 

Büsche und Giftigkeit
Büsche ungiftig.docx
Microsoft Word Dokument 20.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0