Ankörung...da waren noch mehr

Auch Flint wurde unter die Finger genommen und in Bezug auf eine mögliche Ankörung abgeklärt. Doch da er gerade 50cm gross ist hat er keine Chance. Nun, es ist wohl eine philosophische Frage, ob er wertvolle Geninformationen trägt, die den Genpool bereichern und erweitern könnten. Im Richterbericht steht:

19 Mt. alter weiss-scharzer Rüde, der z.Z. leider nur eine Schulterhöhe von 50cm aufweist. Harmonische Gesammterscheinung, Knochenbau zur Grösse sehr gut passend. Gut ausgeformer Kopf, braune Augen, tief angesetzter Behang. Kräftiger Kurzer Hals. Sehr gute Rippenwölbung und Brusttiefe, etwas hoch angesetzte, fröhlich getragene Rute, freie Bewegung, freundliches, unkompliziertes Verhalten, stark gelocktes Haarkleid. Kompl. Scherengebiss. Testikel i.o.

 

Ist es nicht spannend zu sehen, was aus den "Bildli-Welpen" wurde? Alle auf ihre Art schön und in Zukunft vielleicht eine Bereicherung für den Genpool, was ja bei dieser Rasse besonders wichtig ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0