Hochwasser

Thur überschwemmt das Land
Thur überschwemmt das Land
Überschwemmung durch die Thur
Überschwemmung durch die Thur

Die Thur reagiert sehr schnell auf Regen, doch dass sie so viel Land unter Wasser verschwinden lässt, ist sehr selten. Oft geh ich ja, wenn es heiss ist, mit den Hunden in der Thur "spazieren" und das geht mit kurzen Hosen.

Auf dem rechten Bild hat sie immer noch etwas hohes Wasser, denn normalerweise sieht man eine grosse Sandbank in der Kurve.

 

Unsere täglichen Spaziergänge führen an diesem Rebberg entlang und ich geniesse diese Aussicht mit, bei schönem Wetter, Blick auf die Berge. Da wir diesseits des Hügels wohnen, bekommen wir wenigstens keine nassen Füsse im Haus.

Thur mit fast normalem Wasserstand
Thur mit fast normalem Wasserstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0