Welpen öffnen die Augen

Nun ist es soweit: Die Augen öffnen sich! Zuerst ist es nur ein kleine Dreieck, dann nach einem Tag ist das Auge offen. Der Blick ist noch nicht klar und ich frag mich, was sie wirklich sehen können. Das 1. öffnete gerstern seine Augen und heute waren es schon ein paar...und morgen?

 

Sie wachsen enorm, so ist der grosse Wäschekorb auch schon voll. Der Grösste nahm täglich im Durchschnitt bis zum 13.Tag 60,25 gr zu. Die Kleinste im gleichen Zeitraum 40,83gr. Das macht für 10 welpen durchschnittlich 505,4 gr/Tag. Wieviel Milch müssen sie trinken, dass trotz Ausscheidungen von Kot und Urin immer noch 1/2 kg / Tag zugenommen werden kann? Und wieviel muss Ela essen für sich, mit allen Ausscheidungen, damit sie diese Menge Milch produzieren kann? Es ist etwa 1 kg Fleich, 2 Karkassen/ oder 1,5 Rinderschwänze, Poulethälse, Rüebli/ Kartoffeln, Hirseflocken, 100gr Datteln (sie liebt Datteln und da sie sonst keine Früchte will und auch anderes Gemüse nicht toll findet, ist es eine gute Vitamin/Mineral/Balaststoffquelle)...das macht im Minimum 1,5kg pro/Tag, wäre wie wenn ich 4,5kg Fleisch essen würde ;-)...ups!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0