Besucher kommen...

Der Beginn einer großen Freundschaft !
Der Beginn einer großen Freundschaft !

Nun sind die Welpen kleine Hündchen, die nocht nicht richtig laufen können, aber schon versuchen zu rennen. Auch Spielsachen werden entdeckt, bekaut und manchmal sogar versuchen sie diese zu tragen, was wirklich lustig aussieht. 

Für mich der Zeitpunkt der ersten Besucher. Manche finden ihren Hund, andere müssen noch überdenken, denn es ist ein verantwortungsvoller Schritt sich für ein junges Leben zu entscheiden.

Wenn daraus eine grosse Freundschaft fürs Leben entsteht, ist das wunderbar. Es macht mich glücklich ein Teil dieses Prozesses sein zu dürfen.

Ri darf endlich zu den Welpen!
Ri darf endlich zu den Welpen!

Endlich ist es soweit, sie konnte wirklich kaum mehr warten!! Ela lässt Ri zu den Welpen und wie beim letzten Wurf kann sie nicht genug von den Kleinen bekommen. Sie macht es aber auch genial, legt sich hin und lässt sich beschnuppern und besteigen und findet es einfach toll. Und die Kleinen finden auch Ri ganz spannend.

Kinderzimmer entdecken
Kinderzimmer entdecken

Während ich sauber mache, darf die Bande das Kinderzimmer entdecken. Da landet man auch schon mal im Wassernapf, der Anfang zum Wasserhund. Wie intensive all diese neuen Eindrücke sind, zeigt sich indem sie sehr schnell wieder einschlafen...irgendwo.

Nasenarbeit
Nasenarbeit

Gerüche sind ihre Welt.

Millimeter um Millimeter wird der Boden beschnüffelt, klar da lag ja Ela und etwas Milch ist rausgeflossen.

 

Wie intensive, andersartig und überwältigend müssen da wohl fremde Leute riechen. Dann ist auch klar, weshalb nach Besuchern die Welpen so erschöpft sind. Auch Ri ist nach dem Mantrailen durch die Nasenarbeit sehr müde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0