Aurinko (Sonne) mit ihren Sternen

Aurinko, was ja auf Finnisch Sonne bedeutet erhellt uns die dunkelsten Tage des Jahres, mit so vielen kleinen Sternen, was ja auch Sonnen sind :-)

 

Nun entsteht etwas Ruhe, so kann ich die Kleinen beobachten und lernen sie etwas auseinander zu halten. Die Mädchen haben grün (tannengrün ist ein Männchen), violett, lila und gesprenkeltes rosa als Bändchen.

Alle, ausser grün, sind mit dem Gewicht in der Mitte des Wurfes. Grün ist mit orange an der Spitze.

Grün ist fast weiss so hellbeige, hat einen weissen Strich auf der Stirn und einen weissen Fleck im Nacken, was man aber alles kaum sieht.

Violett und lila haben ein mittleres Beige und bei lila schimmert es noch etwas weisslich.

Rosa ist die Dunkelste vom Wurf. Mit ihrem schönen Rauchbeige.

 

Bei den Jungs ist orange der schwerste.

Weiss und gelb haben diese weisse Zeichnung über dem Kopf, wobei weiss der dünklere im Beige ist.

Türkis ist goldgelb mit weisser Brust und Pfoten.

Rot ist hellbeige mit weisser Brust.

Blau hat ein gräuliches Beige mit einem weissen Strichli auf dem Kopf.

Tannengrün hat ein helles Beige und am linken Vorderbein einen weissen Stiefel. Auch er hat ein Strichli auf dem Kopf.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0