so wird laufen gelernt

Nun legt sich Ri nicht mehr sofort hin, wenn sie in die Wurfkiste geht, sondern steht etwas herum. Die Welpen reagieren darauf mit quieken und versuchen immer wieder zu ihr zu finden (sehen noch nichts mit den Augen, nur mit der Nase). So entsteht eine dynamik was zu den ersten Gehversuchen führt.

Tannengrün's erste Schritte
Tannengrün's erste Schritte

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Brigitte Michel (Freitag, 10 Januar 2014 19:16)

    schon erstaunlich, was eine Mutter alles leistet....und alles ohne Lehrbuch!
    Bestimmt wird sie ein gutes Vorbild für ihren Nachwuchs werden.

  • #2

    Sabine Müller (Freitag, 10 Januar 2014 20:02)

    Danke, dass wir jeden Tag an der Entwicklung der kleinen Wunder teilhaben dürfen!

  • #3

    carmelawyss (Freitag, 10 Januar 2014 20:18)

    es ist doch auch für mich schön euch zeigen zu dürfen, was diese Kleinen in der "Besuchsfreienzeit" so treiben ;-)
    Die Leistung von einer Hündin ist enorm. Ich versuche sie zu unterstützen wo ich kann, damit sie ihr "Programm" optimal leben kann. Es sind Intstinktanlagen, die sie von ihrer Mutter bekommen hat und ihren Mädchen weitergibt. Gute Voraussetzungen für Zuchthündinnen hat Ri :-)