Heute haben sie das 1.x aus dem Ringnapf gefressen. Bis jetzt habe ich alle von Hand einzeln gefüttert, damit ich sicher war, dass alle genug bekommen, denn die Fresstechnik ist sehr unterschiedlich. Der letzte Wurf war ja sehr ruhig und die wollten bis fast zum Ende alles aus einem Ringnapf fressen, doch bei diesen geht das gar nicht. Schon die nächste Fütterung wird auf 2 Näpfe aufgeteilt!
Gestern ist der 1. durch das Absperrgitter rausgekommen, einfach ganz schnell der Ri nach. Das Törchen ging zu als er noch nicht durch war. War gespannt, ob er rückwärts oder vorwärts geht. Ganz klar ohne ein Zögern vorwärts! So liess ich dann offen, dass auch andere raus konnten. Vor dem Gitter wartete schon Ela sehnsüchtig auf diesen Moment: Welpen beschnuppern und begrüssen dürfen! Ri hatte auch keine Einwände, wunderbar.
Kommentar schreiben
Brigitte Michel (Mittwoch, 29 Januar 2014 13:54)
....aber wie es scheint, haben alle die Schlacht gewonnen...:-) satt und müde wie sie sind!
sabine hagedorn (Dienstag, 04 Februar 2014 20:55)
Ein friedliches Bild ;-))
Auf den Fotos sehen einige richtig weiß aus - oder täuscht das? Bleiben die Farben so oder verändern sie sich mit dem Alter...werden heller bzw. dunkler? Mir persönlich gefallen die roten Töne besser. Aber das ist halt Geschmackssache.
Auf jeden Fall ein großer, sehr munterer und scheinbar gesprächiger Wurf. So ist es für die Züchterin auf keinen langweilig :-)
carmelawyss (Donnerstag, 06 Februar 2014 20:57)
ja 2 sind fast weiss. Denke sie hellen etwas auf, aber eigentlich weiss man nicht gerade viel über beige Barbet schon gar nicht über so nuancen ;-)
Dachte schon ich hör gar nichts mehr von dir, Sabine...ich hab mich doch schon soooo an deine Kommentare gewöhnt :-)
sabine hagedorn (Montag, 10 Februar 2014 20:27)
*grins*
Ich bin momentan beruflich mehr eingespannt und verbringe die ganze Zeit vor dem PC... da habe ich zuhause meist keine Lust mehr auf die Kiste... aber ich äugel immer mal rein - auch über mein Handy ;-)