Decken... diesmal sehr turbulent

Billy, Evetything Zen, ein wunderbarer Kerl... bin ich gespannt auf die Welpen!!
Billy, Evetything Zen, ein wunderbarer Kerl... bin ich gespannt auf die Welpen!!

Das tägliche Spazierengehen mit 2 läufigen Hündinnen ist schon eine stressige Zeit. Doch diesmal kamen noch andere Ereignisse dazu, wie kann das in diesem Jahr auch anders sein. So war dann Rüden aussuchen, decken gehen, nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Cosmos, ein Rüde von Ela's C-Wurf, hat sich seinem grösseren "Bruder", dem Spinone angeschlossen auf seinem nächtlichen Spaziergang Samstag Nacht (hat er noch nie gemacht). Der Spinone war dann nach 6 Std. wieder zurück, doch ohne Cosmos. Auch am Sonntag und Montag keine Spur von ihm, die Sorge wuchs.

Am Montag gingen wir Blut für den Hormonwert nehmen, damit Ela zur richtigen Zeit bei Billy (Everything Zen) ist. Der, wie man sieht, ja schon auf sie wartet. Am Dienstag Richtung den Niederlanden fahren reicht, dachte ich, da die Decktage bei Ela die letzten beiden Male gleich waren. Den Hormonwert wurde per SMS durchgegeben. Er war schon hoch, so dass noch an diesem Tag gedeckt werden sollte. Nichts mit ruhig rauffahren und Hotel beziehen und dann mal am nächsten Tag schauen ob Ela soweit ist. So fuhren wir direkt zu Billy. Als wir ankamen teilte uns Olaf mit, dass seine Frau gestern einen heftigen Autounfall gehabt hat, der tödlich hätte ausgehen können und Billy sei hinten im Auto gewesen. Er wurde untersucht und soweit wurde nichts Schlimmes diagnostiziert. Doch er könnte eine Hirnerschütterung haben. Er habe den ganzen Tag geschlafen und nun müssen wir schauen....Nun muss ich einfach sagen, dass Ela wirklich eine ganz tolle Hündin ist. Fröhlich wie sie ist, konnte sie Billy aus seinem Trauma holen und das 1.x Decken ging wunderbar. Am Tag darauf fühlte sich Billy schon viel besser und freute sich richtig auf Ela. Billy hätte ich am liebsten mitgenommen, er ist so ein lieber und toller Kerl. So hoffen wir, dass doch noch alles gut kommt. In ein paar Wochen können wir den Ultraschall machen, dann wissen wir mehr.


Am Dienstag Abend bekam ich den erlösenden Anruf, dass Cosmos gefunden wurde!! 11km weit hinten im Tal haben Förster ihn gesehen und der Besitzerin, die überall ihre Nummer hinterlegt hat, angerufen.

Begleitet wurde Ela und ich von meinem Mann, der mit einer Erkältung kämpfte und Ri, die ja auch läufig ist. Die Heimfahrt forderte mich heraus. Streckenweise Sturm mit Hagel, dann Schnee und sonst Regen und die ganze Strecke Windböen. Enorm viel Verkehr und dann noch Stau! Auch merkte ich, dass auch bei mir sich eine Erkältung ankündigt. Mit nur 2 Std. länger als die normale Fahrtzeit, war ich eigentlich zufrieden. Froh, heil wieder angekommen zu sein. Doch die Erkältung hat mich nun im Griff!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0