Klein Barbet 3 Wochen alt bekommt 1.x Brei

Am 27.2.15 waren die kleinen Barbet vom E-Wurf 3 Wochen alt und bekamen ihren 1.Brei. Damit ich sehe, wie es jedes macht und nicht eine Schlammlacht entsteht, hab ich die ersten beiden Male jedes einzeln gefüttert (links). Doch am 3. Tag, wie man rechts sieht, ist es trotzdem geschehen!!

Auch durften sie das Zimmer erkunden und haben nun einen grösseren Tummel-Raum mit Spielsachen, die sie schon rumtragen und dranrumzerren oder einfach untersuchen. Auch kann rennen entdeckt werden, ohne gleich wenn man die Beine sortiert hat und denk man hat es entdeckt wie es geht, mit der Nase an der Holzwand ansteht. Sie sind recht geschickt, auch mit dem glitschigen Boden, obwohl ich gerne, für ihren besseren Halt, Tücher auf dem Boden ausbreite.

Ri durfte endlich auch mal zu den Jungen und die fanden Tante Ri enorm spannend. Nur leider hängen viele gleich an ihren Zizzen, was ich keine gute Idee finde und sie somit nur kurz zu den Welpen darf.

In der Zwischenzeit haben sie auch schon 2x Fleisch aus der Hand gefüttert bekommen. Raubtiere!

Sie sind eine sehr lustige Bande, aufgeweckt und auch enorme Schmuser. Ela spielt schon richtig mit ihnen und wenn dann ein Kleines vorne runter geht und den Po mit dem Schwänzchen in die Höhe streckt, schmelze ich.

Noch fast vergessen, die ersten Zahnspitzen sind da!

mehr Bilder, wie immer hier


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole Raths (Donnerstag, 05 März 2015 21:10)

    Das warten auf die neuen Fotos hat sich gelohnt. Zuckersüss die kleinen Leckermäulchen! Auch die Kuschelbilder mit Tante Ri sind zum schmelzen! Wir sind ganz verzückt! Dankeschön!

  • #2

    sabine h. (Freitag, 06 März 2015 20:02)

    Welch eine Planscherei im Brei :-) ...aber die Milchbar von Mama ist doch noch besser.
    Ganz entzückende Bilder!