Letzte Tage

In der Frühlingssonne draussen zu sein ist einfach schön. Ob mein Garten dies überlebt, ist eine andere Sache. Den kleinen grünen Zaun um die Himbeeren zu schützen, musste ich demontieren, da sie sich immer durchgezwängt haben und dann schecklich schreien mussten in ihrer selber gemachten Gefangenschaft. Nun sieht es für die Himbeerernte bedenklich aus.

Immer wieder stelle ich etwas um oder bringe etwas Neues. So bekamen sie den Petvorhang. Angst? keine Spur. Eher 10 Mäuler die helfen wollen diese Petflaschen zu fangen.

Täglich gehe ich nun einzeln etwas "in die grosse Welt" hinaus. Diese fängt vor dieser Türe an und ist sehr beeindurckend. Die einen brauchen den Schutz auf dem Arm noch stark, während andere am liebsten schon das ganze Dorf erkunden, die Nachbarn begrüssen und nur die Hauptstrasse mit dem Verkehr beängstigend finden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0