Jagdhunde Tag auf dem Dornsberg in Deutschland

Dieser Anlass wurde von der Landesjagdschule  Dornsberg organisiert. Sehr eindrücklich die enorm vielen Jagdhunderassen, die vorgestellt wurden. Unser Grüppchen hat den Barbet in seiner Vielfälligkeit, gut representiert und es war einfach schön zusammen dort zu sein. Es war toll Klaus kennen zu lernen, da er schon sehr lange Barbets jagdlich führt und über die Rasse, ihre Anlagen und Verhalten viel weiss. Spannend waren all die Gespräche mit Jägern und Jungjägern. Als Nicht-Jäger taucht man in eine neue, spannende Welt ein, die zum Barbet gehört, der ja ein Jagdgebrauchshund ist. Die Stimmung war gut und auch als Nicht-Jäger, der etwas mit den Barbets macht, wie die VAP, und sich interessiert, ist wohlgesinnte Anerkennung da.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0