...und wieder ist sie ein Plüschtier unsere Delwy

...so war es gerade noch...nun ist sie wieder auf 12mm runter geschert und sieht wie ein Plüschtier aus. 

Was ich noch nie gemacht habe und es das letzte Mal bei Delwy ausprobierte, war mit dem 12mm alles, d.h. auch Kopf und Ohren, gleichmässig kurz gemacht. Bei Ela habe ich, wie man das bei Barbets ja sollte, immer den Kopf und Ohren länger gelassen. Bei Delwy ist das Fell wirklich an verschiedenen Orten unterschiedlich lang geworden. Das Fell an Kopf und Ohren sowie den Beine hatten eine länge von 4cm, während das Körperhaar 10cm lang wurde in der gleichen Zeit. Somit habe ich nun nur den Körper und die Beine kurz, damit es in ein paar Monaten dann wieder passend zum Rest gut aussieht. Und ganz klar, Haare an Kopf und Ohren kürze ich so nie mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0