Tessin-Projekt wieder mal abenteuerlich

Anfang 2014 brach unsere Seilbahn durch umgekippte Bäume zusammen. Das Dach über der Bergstation ging dabei kaputt. Mit Blachen schützten wir den Motor, doch diesen Frühling sah es so aus! Solche Projekte bei uns im Tessin, wie ein Seilbahn Häuschen zu erstellen, sind richtige Abenteuer. Oft muss man das ganze Material mit dem Helikopter liefern lassen. Mit unserer Seilbahn können wir sehr viel transportieren, doch laufen muss sie! Was sie bei meiner Ankunft nicht tat. Was bedeutet, dass das ganze Essen, Futter für die Hunde und Gepäck raufgetragen werden musste. Mein Herz meinte es müsse aus der Brust springen, so heftig musste es pumpen. Zum Glück hatte ich Hilfe und musste nur einen Teil selber tragen. 

Unklar blieb, ob die Seilbahn wieder zum Laufen kommt, damit das ganze Material wie geplant mit der Bahn hochgefahren werden kann. Sonst hätte man die ganze Übung abblasen müssen... was für ein Frust! Unter sachkundiger Anleitung und mit handwerklichem Geschick kam die Bahn um ca 22:00 Uhr zum laufen! 

Nach 2 Tagen stand das "Häuschen" schon. Fast wie ein Riegelbau mit seinen Verstrebungen für die Stabilität. Sehr praktisch nun der trockene Bereich für das Gepäck, denn wie man sieht regnet es öfters im Tessin. Bis dann mal noch mit Brettern der Motor geschützt wird auf der hohen Seite, habe ich eine Blache gespannt. Auch der Elektrokasten wird durch eine Blache noch geschützt. Endlich, nach 4 Jahren, ist es geschafft! Und wieder: Abenteuer pur! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0