Barbet Mädchen kommt angeflogen

Um Barbet zu züchten, darf man nicht nur auf seine Linie fokussieren. Globales denken und die Arbeit von anderen Züchtern schätzen, die sich schon jahrelang um wirkliche Barbet Zucht bemühen, ist wichtig. Es gibt Züchter, die einfach ihre Rüden jedem aufs Auge drücken, obwohl Mängel im Bau klar ersichtlich sind und jeder weiss, dass die Folgen von  "popular stud/sire syndrome" für eine Rasse mit so kleinem Genpool fatale Folgen hat. 
Diese kleine Hündin, ist ein Hoffnungsträger für die Rasse, aber zuerst soll sie einfach Welpe sein.

Delwy durfte mit, sie vom Flughafen abholen, gerade eine gute Übung für unser Landei.

Nach dem langen Flug hat sie sich gleich im Garten versäubert. Auf dem Flug und im Auto legte sie sich schlafen. Finde sie macht das alles sehr gut. Die Nase einzusetzen liegt ihr im Blut, die Voraussetzung für jagdliche Arbeit. Bin gespannt wie sie sich entwickelt mit all ihren Anlagen. Verschmust und doch selbständig, das erinnert mich so an Ela. Ela war von Anfang an sauber, hat nur 3 oder 5 mal rein gepinkelt, doch das war immer wegen meiner Unachtsamkeit. 

.... und jetzt einfach viel Spass, kleine Maus!