H-Wurf    Welpen von FREYA/Bethesda Empathie und El CAPO/ Colore della Vita Magma

Meine Zucht "von Springbell" ist SKG anerkannt und die Welpen bekommen offizielle FCI Stammbäume. Chip und Impfungen werden selbstverständlich gemacht.

Ich bin voll wundervoller Vorfreude, da endlich mal wieder ein Wurf geplant werden kann. Mein erster Chinese Crested Wurf! Stammbaum der Welpen

 

Welpen sind da!!

Freya /Bethesda Empathie

Freya ist eine fröhliche Hündin, ihr Schwanz ist viel in Bewegung. Sie liebt es bei einem zu sein und ich liebe es, dass sie das macht, da es mich auch so an Ela erinnert. Ich könnte stundenlang zusehen, wie sie über die Wiesen rennt. Es ist mehr ein Fliegen als rennen, mit wehender Mähne. Eine gesunde, schöne Hündin mit gutem Charakter und korrekt in der Grösse/Kleine. 

Bethesda, Geboren: 1.9.19

MutterEnergy Di Don't Stop Me Now / Chula

Vater:  Aaron Empathie

Züchter: Magdalene Sojka
ZuchtEmpathie
Stammbaum: Link zum Stammbaum

Gewicht: 4,2kg

Zähne: 6/6/4

PL: 0/0

PLL: N/N

PRA-prcd N/N

FOXI3 N/H

DNA Profil vorhanden

El Capo / Colore della Vita Magma

Capo ist eine wunderbare Seele, die einem tief im Herzen gut tut. Sein Gossvater Sasquehanna Zachod ist mir beim Stammbäume durchschauen so positiv aufgefallen, dass ich dachte, von dem, resp. seinen Nachkommen, hätte ich gerne mal Welpen. Was für ein Zufall, dass Capo dann von Polen nach Deutschland, zu Freyas Züchterin, kam. Was will ich mehr, so ein schöner Rüde, der genetisch gut zu Freya passt und mit einem wunderbaren Wesen. Er ist ein sanfter Rüde, der eine nicht aggressive Art hat, etwas zu klären. Zähne und Gesundheit sind auch tiptop. Freue mich total auf diese Verpaarung.

Colore della Vita Magma, Geboren: 19.2.2018

MutterStars at Sea Trigger

Vater:  Tati To Be Proud Of Magma

Züchter: Marija Zemlianskaja
ZuchtMagma
Stammbaum: Link zum Stammbaum

 

PRAprcd: N/N

PLL: N/N

PL: 0

FOXI3 N/H

Zähne: 6/6/4

Grösse: 30/30,5cm

Zuchtzulassung in D ohne Auflagen 15.8.21


Welpen sind am 15.4.22 auf die Welt gekommen

die 2 Prinzen sind um 4.15 und 4.45 auf die Welt gekommen. Schwarz 198g. Sable 207gr. beide HL ... bin sooo happy...😍

So lebt sich's als Welpe

Die 2 Prinzen haben die Augen offen und sind auch schon am laufen üben, doch die Hauptbeschäftigungen sind immer noch trinken, sich versorgen lassen und schlafen. 

Wieder nach Pflanzen haben die zwei Namen bekommen, sogar im Klang mit Anlehnung an die Rasse Chinese Crested Dog. Sie heissen HARITAKI (ein Baum, eine Heilpflanze) und HOKKAIDO (Kürbissorte). Auch sind sie schon in der Datenbank erfasst:
http://www.ccpedigrees.se/en/registry/153786/Haritaki.html

http://www.ccpedigrees.se/en/registry/153787/Hokkaido.html

 

Zum Namen HARITAKI habe ich noch etwas schönes gefunden:

Haritaki bedeutet im Sanskrit. „der, der aus Gottes Haus stammt“ und es wird gesagt, dass er durch ein Tröpfchen Gottesnektar (Amrita), der auf die Erde fiel, entstand.

 

Zum Namen HOKKAIDO fand ich noch:
- nördlichste Insel Japans
- Hunderasse Hokkaido bzw. Ainu
- Das Wort setzt sich aus 3 Silben zusammen 
北海道 Norde, Meer und Weg

 

Haritaki hat sein Frauchen gefunden. 

Hokkaido unser kleiner Löwe, das kommt mir immer in den Sinn, wenn ich diese Mähne sehe 🥰 ist noch zu haben. Ein liebenswerter Schmusekerl.