H-Wurf    Welpen von FREYA/Bethesda Empathie und El CAPO/ Colore della Vita Magma

Meine Zucht "von Springbell" ist SKG anerkannt und die Welpen bekommen offizielle FCI Stammbäume. Chip und Impfungen werden selbstverständlich gemacht.

Ich bin voll wundervoller Vorfreude, da endlich mal wieder ein Wurf geplant werden kann. Mein erster Chinese Crested Wurf! Stammbaum der Welpen

 

Welpen sind da!!

Freya /Bethesda Empathie

Freya ist eine fröhliche Hündin, ihr Schwanz ist viel in Bewegung. Sie liebt es bei einem zu sein und ich liebe es, dass sie das macht, da es mich auch so an Ela erinnert. Ich könnte stundenlang zusehen, wie sie über die Wiesen rennt. Es ist mehr ein Fliegen als rennen, mit wehender Mähne. Eine gesunde, schöne Hündin mit gutem Charakter und korrekt in der Grösse/Kleine. 

Bethesda, Geboren: 1.9.19

MutterEnergy Di Don't Stop Me Now / Chula

Vater:  Aaron Empathie

Züchter: Magdalene Sojka
ZuchtEmpathie
Stammbaum: Link zum Stammbaum

Gewicht: 4,2kg

Zähne: 6/6/4

PL: 0/0

PLL: N/N

PRA-prcd N/N

FOXI3 N/H

DNA Profil vorhanden

El Capo / Colore della Vita Magma

Capo ist eine wunderbare Seele, die einem tief im Herzen gut tut. Sein Gossvater Sasquehanna Zachod ist mir beim Stammbäume durchschauen so positiv aufgefallen, dass ich dachte, von dem, resp. seinen Nachkommen, hätte ich gerne mal Welpen. Was für ein Zufall, dass Capo dann von Polen nach Deutschland, zu Freyas Züchterin, kam. Was will ich mehr, so ein schöner Rüde, der genetisch gut zu Freya passt und mit einem wunderbaren Wesen. Er ist ein sanfter Rüde, der eine nicht aggressive Art hat, etwas zu klären. Zähne und Gesundheit sind auch tiptop. Freue mich total auf diese Verpaarung.

Colore della Vita Magma, Geboren: 19.2.2018

MutterStars at Sea Trigger

Vater:  Tati To Be Proud Of Magma

Züchter: Marija Zemlianskaja
ZuchtMagma
Stammbaum: Link zum Stammbaum

 

PRAprcd: N/N

PLL: N/N

PL: 0

FOXI3 N/H

Zähne: 6/6/4

Grösse: 30/30,5cm

Zuchtzulassung in D ohne Auflagen 15.8.21


Welpen sind am 15.4.22 auf die Welt gekommen

die 2 Prinzen sind um 4.15 und 4.45 auf die Welt gekommen. Schwarz 198g. Sable 207gr. beide HL ... bin sooo happy...😍

So lebt sich's als Welpe

Die 2 Prinzen haben die Augen offen und sind auch schon am laufen üben, doch die Hauptbeschäftigungen sind immer noch trinken, sich versorgen lassen und schlafen. 

Wieder nach Pflanzen haben die zwei Namen bekommen, sogar im Klang mit Anlehnung an die Rasse Chinese Crested Dog. Sie heissen HARITAKI (ein Baum, eine Heilpflanze) und HOKKAIDO (Kürbissorte). Auch sind sie schon in der Datenbank erfasst:
http://www.ccpedigrees.se/en/registry/153786/Haritaki.html

http://www.ccpedigrees.se/en/registry/153787/Hokkaido.html

 

Zum Namen HARITAKI habe ich noch etwas schönes gefunden:

Haritaki bedeutet im Sanskrit. „der, der aus Gottes Haus stammt“ und es wird gesagt, dass er durch ein Tröpfchen Gottesnektar (Amrita), der auf die Erde fiel, entstand.

 

Zum Namen HOKKAIDO fand ich noch:
- nördlichste Insel Japans
- Hunderasse Hokkaido bzw. Ainu
- Das Wort setzt sich aus 3 Silben zusammen 
北海道 Norden, Meer und Weg

 

Haritaki hat sein Frauchen gefunden. 

Hokkaido unser kleiner Löwe, das kommt mir immer in den Sinn, wenn ich diese Mähne sehe 🥰 ist noch zu haben. Ein liebenswerter Schmusekerl. 

... wo ist Hokkaido? Das ist schon fast ein Suchbild, seine Farbe passt sich dem Wald an 🙃

In diesen süssen Fratz darf man sich verlieben. Wie man sieht ist er locker um grosse Hunde herum.

Sein Bruder ist am Freitag ausgezogen und wir geniessen die Zeit mit ihm, bis es dann auch für Hokkaido soweit ist. Er ist jetzt 11 Wochen alt.

Er ist ein wirklich liebenswerter Kerl. Er will gefallen und Bindung machen und somit lernt er sehr schnell, was man von ihm will. Ein Herzenshund, lieb und anhänglich. Stubenreinheit klappt auch sehr gut. Er passt sich schnell an und kann sogar meine "schwierige Lili" zum Spiel auffordern, auch wenn sie handkehrum ihn wieder angifteln kann. Er ist vorsichtig aber offen. Fröhlich, macht lauter lustige Spiele mit den Sachen denen er begegnet.

 

Z.B. an der Wäschespinne hat es doch eine Schnur, wo man die öffnet zum Spannen... also an dieser Schnur wir dann gezogen, bis sich die Wäsche am Ständer dreht... im Tessin hat es Kastanien-Igel, die pieken ja sehr, er hüpft herum, macht Mäusesprung und nimmt sie sogar in den Mund und schüttelt sie tot ... einfach lustig ihm zuzusehen... ja er war mit uns in den Ferien im Tessin, machte es sehr gut mit seinen 13 Wochen.

Hokkaido ist sehr sensibel und doch hat er so seine Ideen....

Er hat nun seine 2. Kombinierte Impfung bekommen, somit wird erst wieder in 1 Jahren aufgefrischt. 

Was für ein tolles Leben! Spielen mit Mama Freya, Spielen mit den Spielsachen, Spielen mit Kauzeug... Auch wenn Freya den Kleinen (ist zwar schon nicht mehr sooo klein) geniesst und auf verschiedene Art mit Hokkaido spielt, ist es oft soziales Lernen, wie z.B. Beisshemmung, Unterwerfen. Das vermehrte rumkauen auf allem möglichen, baut die Spannung im Mund ab, da ja die 2. Zähne schon aktiv werden. Und der Rest der Zeit verbringt er mit rumrennen im Garten, Spaziergänge machen, Besucher inspizieren oder einfach mit herzig sein. Das kann er besonders gut... 

HOKKAIDO unser Nesthöckerchen möchte auch ausfliegen, doch bis dahin unternehmen wir immer mal etwas. Heute entdeckte er Schaffhausen und da darf ein Besuch im RATTLINBONES nicht fehlen

Gestern waren wir Enkel "hüten", mal als Abwechslung zum Waldspaziergang oder die Tiere im Dorf bestaunen.

Hokkaido durfte heute schwimmen... gehe dafür immer ins CANESANO, da die vielen Weiher und Seen ein Hundeverbot haben und ehrlich gesagt, auf Blaualgen habe ich keine Lust. War mal an der Thur mit Hokkaido, doch es hatte kaum Wasser, war schlammig und überall lagen tote Fische herum, da es einfach zu warm war diesen Sommer und zu wenig Regen.

Er machte es sehr gut. Bis jetzt war immer eine Physio mit den Welpen im Wasser, doch heute war ich "die Insel" unter Anleitung von Antoinette, der Physiotherapeutin.


Nun ist der Tag gekommen, wo auch Hokkaido in sein neues Zuhause ziehen durfte. Es hat etwas gedauert, bis in den Oktober, aber das Warten hat sich gelohnt. Er hat ein tolles Zuhause bekommen, mit 2 Barbets "von Springbell😉🥰 und einer Maine Coon Katze. Aufs Boot durfte er auch schon und im Anhänger Velo fahren. Er macht alles mit, ohne ein Problem. Er macht wirklich Freude.

HL mit etwas Fell, so läuft er und sein Bruder herum. Ist auch ganz einfach in der Pflege. Da beide recht gleichmässig behaart sind, sieht es auch hübsch aus und man kann sich und die Umwelt an das Foxi3 Gen gewöhnen 🤣